Logo Weinland: zurück zur Startseite
Die Bodega Unsere Weine Eventlocation Unser Service Weinshop Gästebuch Kontakt

Weingeschäft, Weinprobe, Wein, weinhaus, weinhandelinfo Impressum Kontakt Startseite Weinland
WEINLAND WATERFRONT
Große Elbstraße 146
22767 Hamburg

Tel: 040 - 279 40 79
Fax: 040 - 279 77 87





Weinfachhandel   ̶   direkt an der Elbe:

eine Flut erlesener Weine

Sauvignon Blanc
Der Sauvignon Blanc ist frisch und fruchtig. Er hat eine ausgeprägte, Sauvignon-typischen ‘Nase’ mit grünen, grasigen Noten und einem Anflug von exotischen Früchten im Bouquet. Er ist gehaltvoll und verwöhnt den Gaumen mit einem lang anhaltenden Abgang.


Chardonnay
Der Chardonnay ist trocken, leicht und elegant und konzentriert wunderbar die Chardonnay-typischen Duft- und Geschmacks-noten. Mit einem Anflug von exotischen Früchten (Ananas, Banane und Limone) im Bouquet empfiehlt sich dieser unkomplizierte Wein sowohl als Apéritif als auch zu gegrilltem Fisch.

Chardonnay Barrique
Dieser strohgelbe Chardonnay reift für ca. 14 Monate in neuen Eichenfässern und erhält dadurch seine charakteristische Note. Er ist weich und saftig, mit einem Bouquet, welches an Trüffel erinnert und herrliche Aromen von Vanille und Karamel offenbart. Er verwöhnt mit einem samtigen, lang anhaltenden Finale.

Tramini (Traminer)
Trocken und feinfruchtig präsentiert sich diese ungarische Spezialität von eleganter gelb-grüner Farbe. Er vereint wunderbar Aromen von Erdbeeren und Birne mit mediterranen Frucht-noten von Mandarinen und Grapefruit. Dieser delikate, vielschichtige und nahezu ölige Wein überrascht durch sein fruchtig-frisches Finale. Eine herrliche Ergänzung zu würzigen Vorspeisen.

Zöldveltelini
(Grüner Veltliner)

Seine Schlichtheit verleiht diesem Grünen Veltliner seinen wahrlich noblen Charakter. Mit seinem ungemein frischen, fruchtigen Bouquet und einem würzigen Geschmack mit zarter Frucht und feiner Säure ist der Zöldeveltelini von Bátaapáti ein eleganter und finessenreicher Begleiter zu sommerlichen Speisen.

Kekfrankos
(Blaufränkisch)

Dieser 5 Monate im Eichenfass gereifte Blaufränkisch überrascht mit einem überaus fruchtigen Bouquet, in welchem man Kirschen und Blaubeeren wiedererkennt. Er ist samtig und abgerundet, dabei ausgesprochen unkompliziert mit wenig Säure und weichen Tanninen.

Kekfrankos Reserve
Reife rote Früchte, wie Himbeeren, Brombeeren und Schwarzkirschen, meint man im Bouquet des Kekfrankos Reserve wahrzunehmen. Ein wundervoll gefälliger Wein mit einem – basierend auf seiner 14monatigen Barriquereife – samtigen, lang anhaltenden Finale und dem sortentypischen Nachhall.

Talentum
Diese Cuvée aus Cabernet Franc, Blau-fränkisch und Merlot ist ein reicher, weich-samtiger Rotwein mit fein-würzigem Bouquet und einem verblüffend lang anhaltenden, vollfruchtigen Geschmack. Nur in besten Jahrgängen produziert, ist er eine wirkliche Spezialität unter den Weinen von Bátaapáti.




vino, Wein, vino tinto