Logo Weinland: zurück zur Startseite
Die Bodega Unsere Weine Eventlocation Unser Service Weinshop Gästebuch Kontakt

Weingeschäft, Weinprobe, Wein, weinhaus, weinhandelinfo Impressum Kontakt Startseite Weinland
WEINLAND WATERFRONT
Große Elbstraße 146
22767 Hamburg

Tel: 040 - 279 40 79
Fax: 040 - 279 77 87





Weinfachhandel   ̶   direkt an der Elbe:

eine Flut erlesener Weine

Sauvignon Blanc
Ein Duft nach frischer Melone, nach Limetten und Grapefruit, gepaart mit grasigen Noten dominiert das Aromenspiel dieses reinsortigen Sauvignon Blanc. Mit seiner Reinheit und seiner frischen Lebendigkeit ist er eine schöne Ergänzung zu Fischgerichten, aber auch zur leichten asiatischen Küche.


Tempranillo / Cabernet Sauvigon
Vino de la Tierra de Castilla

Aus 75% Tempranillo und 25% Cabernet Sauvignon vinifiziert und 8 Monate in neuen Amerikanischen Eichenbarriques gereift, ist dieser saftige Rotwein mit einem ausgewogenen Bouquet, das an Tabak und Vanille erinnert, einem fruchtig-intensiven Geschmack nach schwarzen Johan-nisbeeren und Kräutern und einer am Gaumen intensiven Struktur ein idealer Begleiter zu Lammkeule!

Cabernet Sauvigon
Vino de la Tierra de Castilla

Dieser 100%ige Cabernet Sauvignon reift 6 Monate in neuen Amerikanischen Barriques und weitere 3 Monate in der Flasche, bevor er das Weingut verlässt. Typische Brombeeraromen mit Nuancen von Zedern-holz und Pfeffer finden sich im Bouquet. Komplex der Geschmack mit gut ausgewogenem Tannin. Zu gegrilltem, dunklem Fleisch eine ideale Ergänzung.

Merlot
Vino de la Tierra de Castilla

Die typischen Aromen von schwarzen Kirschen, Veilchen und Minze finden sich bereits im Bouquet dieses jungen Merlot. Mit einer eleganten Struktur, einem vollfruchtigen, runden und saftigen Geschmack, mit fein eingebundenen Tanninen und lang anhaltendem Abgang ist dieser 3 Monate in neuen Amerikanischen Barriques und 3 Monate in der Flasche gelagerte Rotwein ein gelungener Begleiter zu z.B. gerösteter Ente.

Syrah / Cabernet Sauvignon
Vino de la Tierra de Castilla

Brillant rot in der Farbe, mit einem Bouquet, das an reife Pflaumen und schwarze Johannisbeeren erinnert und einem intensiv-fruchtigen, anhaltenden und vollen Geschmack ist diese 4 Monate in neuen Ameri-kanischen Barriques und 3 Monate in der Flasche gereifte Cuvée ein großartiger Begleiter zu Käse.

‘Cuvée Oro’
Diese Cuvée aus jung vinifiziertem Merlot (50%) sowie 6 Monate in Fässern aus amerikanischer Eiche gereiften Tempranillo- und Cabernet Sauvignon-Trauben (je 25%) präsentiert sich von einem lebhaften Kirschrot im Glas. Neben wunderbar fruchtigen Aromen und würzigen Noten lässt sie in ihren zarten Vanilletönen den Einfluss des Holzes erkennen. Vollmundig und delikat im Geschmack, mit wohl integriertem Tannin, ist die Cuvée Oro ein optimaler Begleiter zu Wildgeflügel oder zu reifem Käse.

Viura
Der Rebsortenwein ‘Viura’ von den Bodegas Maximo offenbart Frische pur: seine helle Farbe mit leicht grünlichem Schimmer, sein Aroma, das an grüne Äpfel, Zitrusfrüchte, Lavendel und Heu erinnert. Mit seinem zarten, delikaten Geschmack, seiner wohl ausgewogenen Säure und seinem würzigen Nachhall ist er eine optimale Ergänzung zu Meeresfrüchten und gegrilltem Fisch.

Jabato
Eine Traubenvielfalt von 85% Tempranillo und je 5% Grenache, Merlot und Cabernet Sauvignon verleihen dem Jabato seine lebhafte rubinrote Farbe. 3 Monate in neuen amerikanischen Eichenfässern gereift, kombiniert er auf unglaubliche Art Aromen von Vanille mit der Frische der Trauben. Geniessen Sie diesen wohl balancierten, gefälligen Wein zu Fleischgerichten oder Käse.

Conde de Comes
Tempranillo

Ein wunderschön balancierter Tempranillo aus der aufstrebenden Region Conca de Barberà. Dieser Wein hat ein geschmeidiges und duftiges Frucht-spiel dunkler Beeren und Pflaumen mit konfitürigen Noten. Der einjährige Ausbau im Holzfaß steuert einen feinwürzigen und an Schokolade und Vanille erinnernden Hintergrund bei. Weich-schmeichelnd am Gau-men mit schöner Länge.




vino, Wein, vino tinto