Logo Weinland: zurück zur Startseite
Die Bodega Unsere Weine Eventlocation Unser Service Weinshop Gästebuch Kontakt

Weingeschäft, Weinprobe, Wein, weinhaus, weinhandelinfo Impressum Kontakt Startseite Weinland
WEINLAND WATERFRONT
Große Elbstraße 146
22767 Hamburg

Tel: 040 - 279 40 79
Fax: 040 - 279 77 87





Weinfachhandel   ̶   direkt an der Elbe:

eine Flut erlesener Weine

Buiten Blanc
Der Buiten Blanc ist eine Cuvée aus Sauvignon Blanc und kleinen Anteilen von Riesling und Chenin Blanc. Der für den Sauvignon typische Stachelbeergeschmack kommt auch bei diesem Wein durch. Der Ries-ling-Anteil gibt ihm seinen rassigen Charakter. Die feinen Aromen von tropischen Früchten machen ihn zu einem optimalen Begleiter zu gedünstetem Fisch, Risotto mit Meeresfrüchten und asiatischen Gerichten.


Sauvignon Blanc Constantia
Die Trauben stammen ausschließlich aus Constantia, wo schon der Holländer Simon van Stel im 17. Jahrhundert als Erster den Weinbau in Südafrika kultiviert hat. Dieser Sauvignon Blanc präsentiert sich gerad-linig, mineralisch, saftig, fruchtig mit einem fein-würzigen Nachhall und zählt zu den besten Sauvignon Blancs Südafrikas.

Sauvignon Blanc Coastal
Nur Trauben aus der Küstenregion Durban-ville werden für diesen äußerst fruchtigen Sauvignon Blanc vinifiziert. Er überzeugt mit seiner Frische und ist trotzdem weich und harmonisch. In seiner Komplexität und dem langanhaltenden Nach-geschmack ist er kaum zu überbieten. Mit seinem typischen Stachel-beergeschmack und feinem Limettenaroma ist er ein idealer Begleiter zu italienischer Antipasti und Fischgerichten.

Chardonnay
Durch den Ausbau zu 1/3 in Stahltanks und 2/3 in französischen Barriques (10 Monate) ist dieser Chardonnay ungemein komplex und mit einem belebenden Fruchtcharakter ausgestattet. Der Ausbau im Barrique verleiht ihm seinen leichten Vanille-Ton. Hervorragend harmoniert er mit Pasteten, dunklem Geflügel und asiatischen Speisen.

Blanc de Noir Rosé
Dieser wunderbar lachsfarbene Rosé wird ausschließlich aus roten Trauben vinifiziert: aus Merlot mit einem kleinen Anteil Cabernet Sauvignon. Er überzeugt durch sein herrlich frisches Aroma von süßen Erdbeeren sowie zarte Pfirsichnoten. Ein Wein von erstaunlicher Eleganz und Finesse.

Meifort
Diese Cuvée aus 60% Merlot, 10% Cabernet Franc und 30% Cabernet Sauvignon besticht durch ihre leicht schmelzige Frucht, eine feinwürzige Tanninstruktur ist deutlich erkennbar. Einen eleganten Eichenton erhält er durch die 15-monatige Lagerung in französischen Barriques. Dieser Wein ist ein hervorragender Begleiter zu dunklem Fleisch und Wildgerichten.

Merlot
Wie die klassischen Merlot-Weine aus Frankreich präsentiert sich dieser kraftvolle Merlot mit einer komplexen Fruchtdichte und einer harmonisch eingebundenen Tanninstruktur. Ein großer, eleganter Rotwein mit langem Reifepotenzial. Zu würzigen Käsesorten, dunklem Fleisch oder geschmortem Lamm ein großartiges Vergnügen.

Christine
Im Bordeaux-Stil ausgebaute Cuvée von Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc und die 24-monatige Reife in neuen französischen Barriques ergeben herrliche Brombeer- und Vanillearomen und die perfekte Harmonie zwischen Kraft und Finesse. Die samtige Fruchtdichte und die feinwürzige Tanninstruktur lassen Christine zu einem der begehrtesten Rotweinen Südafrikas werden. Der Genuss ist perfekt zu einer guten Zigarre.




vino, Wein, vino tinto